News

Neue Glaskuppel für unser Dach

 

Bisher hat sich der Sommer mit hohen Temperaturen noch zurückgehalten. Sollte sich das aber noch einmal ändern, ist unser Systemhaus gewappnet.Eine Vielzahl an Handwerkern war nämlich in den letzten Wochen damit beschäftigt, die Glaskuppel auf unserem Dach gegen eine neue auszutauschen. Kein simples Unterfangen, was man am Umfang der nötigen Maßnahmen gemerkt hat:

Zunächst einmal musste im Inneren unseres Gebäudes ein riesiges Gerüst aufgestellt werden, das unsere Eingangshalle vollständig eingenommen hat. Als dies erledigt war, rückte dann schließlich noch schweres Gerät an: Ein Kran bezog Stellung auf unserem Parkplatz, um die neuen Glasscheiben auf unser Dach zu hieven, wo sie dann fachmännisch eingesetzt wurden.

Bei der Gelegenheit wurden dann gleich auch noch die Dichtungen der Fenster im 2. Obergeschoss ausgebessert und eine Fensterreinigungsfirma sorgte zum Abschluss noch für den richtigen Durchblick.

Von unserem neuen Glasdach versprechen wir uns eine wesentlich bessere Wärmedämmung, sodass wir uns auch bei hohen Außentemperaturen mit kühlem Kopf um die Belange unserer Kunden kümmern können.

Der Sommer darf jetzt also gern zurückkommen!

  

Unsere wichtigsten Partner