News

Anders & Rodewyk übergibt Spende an Verein für krebskranke Kinder

 

Seit mittlerweile über 35 Jahren gibt es den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. Im Jahr 1984 als Initiative betroffener Eltern gegründet, um sich in schweren Stunden gegenseitig beizustehen, ist er mittlerweile zu einem festen Bestandteil der MHH geworden und konnte über die Jahre hinweg jede Menge Gutes für die betroffenen Kinder und ihre Angehörigen bewirken. Wir bei Anders & Rodewyk sind stolz darauf mit, unseren jährlichen Spenden einen kleinen Beitrag zur Realisierung der vielen Projekte leisten zu können.

Eine Spendenübergabe (diesmal kamen bei unserer Weihnachtsfeier 2450 € zusammen) war auch der Grund für unseren Besuch am 19.02.2020 in der Geschäftsstelle des Vereins.  Dort trafen wir mit der Vorsitzenden Bärbel Dütemeyer zusammen, die bei Kaffee und Kuchen einen Überblick darüber gab, was in naher Zukunft vom Verein zu erwarten ist. Besonders interessant war es zu hören, dass schon bald ein neues Angehörigenhaus gebaut wird, in dem die Familien der Patienten während der Behandlung unterkommen können. Wir durften Planungsskizzen in Augenschein nehmen und waren begeistert von den schönen Entwürfen.

Da dieses Projekt natürlich ziemlich kostenintensiv ist, wird der Verein weiterhin auf viele Spenden angewiesen sein. Falls Sie dem Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. ebenfalls finanziell unter die Arme greifen möchten, finden Sie alle nötigen Informationen unter www.verein-fuer-krebskranke-kinder-hannover.de.

Wir werden den Verein weiterhin gern unterstützen und freuen uns auf die weiteren Ergebnisse dieser Partnerschaft

Unsere wichtigsten Partner